Eine Leidenschaft, die verbindet

Kultur von gestern für die Menschen von heute und morgen

Wir sind eine gemeinnützige Organisation und wollen der Bevölkerung rund um die Zürcher Seen den Zugang zum historischen Schaffen der hiesigen Werften ermöglichen. Wir streben nicht nach Gewinn, sondern setzen uns aus Leidenschaft für die Erhaltung des Kulturguts Oldtimer-Boot ein.

Ein Projekt von Seebuben und -mädchen

Die Stiftung HZB wurde von Bootsliebhabern aus dem Oldtimer Boot Club Zürichsee (OBCZ) errichtet. Der OBCZ hat der Stiftung HZB die AJAX als Stiftungskapital übergeben. Alle Mitglieder des Stiftungsrats sind an den Zürcher Seen verwurzelt. Uns verbindet das starke Anliegen, das Erbe der Bootsbaukunst an den Zürcher Seen zu erhalten und für die Bevölkerung erlebbar zu machen. Mit der Stiftung HZB verwirklichen wir dieses Anliegen und machen eine Vision lebendig.

Können auch Sie sich mit dem Gedanken hinter der Stiftung HZB identifizieren?

Unterstützen Sie uns

Roger Staub