Übernehmen Sie das Steuer Ihres Traum-Oldtimers

Ihr Lieblingsboot steuern

Wenn Sie Mitglied im Oldtimer Boot Club Zürichsee geworden sind und als Kapitän oder Kapitänin bzw. Skpper oder Skipperin von der Stiftung HZB akzeptiert werden, können Sie auf unseren Schmuckstücken nicht nur mitfahren, sondern sie selber steuern. So oft Sie wollen, dürfen Sie «Ihr» Boot für eigene Ausfahrten mit Freunden und Bekannten zu Vorzugskonditionen mieten.

Wie Sie Kapitän/Kapitänin bzw. Skipper/Skipperin werden

Um Kapitän eines Bootes der Stiftung HZB zu werden, müssen Sie über die Motorbootprüfung der Kategorie A verfügen, Mitglied im Oldtimer Boot Club Zürichsee sein, genügend Erfahrung mit Schiffen von der Grösse unserer Oldtimer-Boote mitbringen und die Spezialausbildung auf unseren Booten absolviert haben. Ausserdem verlangen wir einen Beitrag ans Stiftungskapital (gemäss AGB und aktuellen Preisen).

Gleiches gilt für die Skipper/Skipperinnen unserer Segelyacht MONA LISA (Segelbootprüfung der Kategorie D).

Mitgliedschaft im OBCZ, eine Einführung und ein Beitrag ans Stiftungskapital sind auch für die Stehruderer/Stehrudererinnen Voraussetzung, damit sie REGULA und VICTOR nutzen dürfen (keine amtliche Prüfung notwendig).

Kostendeckende Sharing-Preise

Wir legen die Preise für die Miete der Boote so fest, dass die laufenden Kosten, der Unterhalt und Abschreibung im Blick auf grössere Renovationen gedeckt sind. Hier finden Sie die aktuellen Preise:

HZB Reglement 2024
Preise 2024

Möchten Sie Kapitän/Kapitänin der AJAX, der FRÖSCH, ANNIE, HANALEI II, FLANEUR und TUGENIA, Skipper/Skipperin der MONA LISA werden oder VICTOR oder REGULA ausrudern?

Schreiben Sie eine E-Mail an Martin Hauser

Die ANNIE heute.