Fahrgastschiff HECHT für Gruppen bis 12 Personen

HECHT ist seit seinem zweiten Stapellauf am 29. Juni 2019 wieder als Fahrgastschiff zugelassen und steht damit Gruppen bis 12 Personen (plus Kapitän) für Rundfahrten auf dem schönen Pfäffikersee zur Verfügung.

Nur Rundfahrten (ab/bis Pfäffikon ZH) sind möglich

Auf dem Pfäffikersee dürfen keine Fahrten „von – nach“ durchgeführt werden. Nur Rundfahrten ab/bis Einsteigeort sind erlaubt. In der Regel steigen Gruppen in Pfäffikon ZH bei der Bootsvermietung ein und aus. Andere Ein-/Aussteigeorte sind nach Absprache möglich. Dafür verrechnen wir zusätzlich zur Rundfahrt die An- und Rückfahrt nach Aufwand.

Preise

Rundfahrten (Dauer rund 1h mit Ein- und Aussteigen, ab/bis Bootsvermietung Pfäffikon ZH) kosten für Gruppen bis max. 12 Personen 180 Franken. Am Besten reservieren Sie bei der Buchung einen Verschiebungstermin für Ihre Ausfahrt. So können Sie kurzfristig entscheiden, ob Sie die Rundfahrt durchführen wollen, wenn das Wetter für den Tag unsicher ist. Bei strömendem Regen macht HECHT nur wenigen Menschen wirklich Spass, denn HECHT ist offen und hat kein Dach. Für Rundfahrten, die bei jedem Wetter stattfinden sollen, wenden Sie sich bitte an die Bootsvermietung (www.booti.ch) und buchen das Motorschiff TÖDI. Die Rundfahrten mit HECHT koordiniert die Stiftung HZB. Anfragen an hecht@stiftunghzb.ch oder 079 406 67 24. Für Schulreisen kann HECHT direkt bei der Bootsvermietung Pfäffikon reserviert werden. Preise und Kontakt siehe www.booti.ch

Catering ist möglich

Sie können auf HECHT während der Rundfahrt einen Apéro durchführen. Für das Catering sorgen Sie bitte selbst und achten darauf, dass Sie keine „brösmeligen“ Speisen servieren, damit keine Essensreste in die Bilge fallen.

Hier der neueste Bericht über den HECHT in der PfäffikerIN vom Mai 2022

HECHT (1911) mit grosser Gesellschaft (Datum unbekannt)
HECHT (1911) und ANNIE (erstmals wieder zu Gast auf dem Pfäffikersee) begegnen am 29. Juni 2019 bei der ersten Rundfahrt TÖDI (Foto Felix Aeberli)
HECHT (1911) mit Hochzeitsgesellschaft (Datum unbekannt)