Seit 2018 ist der Traum vom Segeln wahr!

Der Traum ist wahr!

Im zehnten Jahr des Bestehens der Stiftung Historische Zürichsee Boote wurde der Traum wahr: Wir haben einen 45m2 Nationalen Kreuzer geschenkt erhalten. Im Winter 2017/18 hat die Werft von Stefan Züst in Altnau das Unterwasser der MONA LISA saniert. Seit Anfang Juni 2018 liegt MONA LISA beim Yacht Club Rapperswil im Hafen Rapperswil segelbereit am Steg.

MONA LISA segeln?

Wenn Sie über den D-Schein für Segelboote (oder vergleichbar) verfügen und sich die Führung einer 3.5 t schweren Yacht zutrauen, dann können Sie Skipper der MONA LISA werden: Gleich wie unsere Motorboot-Kapitäne werden Sie Mitglied im Oldtimer Boot Club Zürichsee (150 Fr. pro Jahr), leisten einen Beitrag ans Stiftungskapital (gemäss AGB und aktuellen Preisen), lassen sich einweisen und bestehen die interne Prüfung. Ab dann buchen Sie MONA LISA im System und freuen sich mit Familie, Freunden, Bekannten daran, dass dieses tolle Schiff auch bei wenig Wind flott läuft und geniessen den oberen Zürichsee mit seinen Ankerplätzen, Häfen und Restaurants. Interessiert? Senden Sie eine Mail an ahoi@stiftunghzb.ch.

Sie sind aber auch als Crew-Mitglied willkommen: MONA LISA soll an möglichst vielen Regatten (Zürichsee-Langstrecken-Cup, Regatten des Oldtimer Boot Clubs Zürichsee, Clubregatten des Yacht Club Rapperswil) teilnehmen. Wenn Sie gerne mitsegeln, senden Sie eine Mail an ahoi@stiftunghzb.ch und lassen Sie sich auf die „MONA LISA-Liste“ setzen. Sie erhalten dann eine Mail, wenn Crew gesucht wird.

In der Kabine der MONA LISA