Boatsharing is the key!

Teilen statt besitzen hat sich als Konzept schon längst bewährt. Bei der Errichtung der Stiftung Historische Zürichsee Boote (HZB) durch den Oldtimer Boot Club Zürichsee (OBCZ) im Jahr 2007 war die Skepsis gross, ob Sharing auch mit Oldtimerbooten funktionieren könne. Bald zwanzig Jahre zeigen: Ja, es funktioniert. Unsere Motor-, Ruder- und Segelbootflotte wird durch unsere Kapitäne bzw. Skipper genutzt. Wie Sie Kapitänin bzw. Skipperin werden können, falls Sie über die notwendigen Fahrausweise verfügen, lesen Sie in den entsprechenden Unterkapiteln.

Falls Sie nicht selbst Boot fahren dürfen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder werden Sie Gönner-Mitglied im OBCZ, oder Sie mieten das Salonboot TUGENIA auf dem Zürichsee oder den HECHT auf dem Pfäffikersee.

 

Zürichsee – Salonboot TUGENIA: für alle!

Das Salonboot TUGENIA ist das einzige Stiftungsschiff auf dem Zürichsee, das jedermann/frau als Taxiboot mit Kapitän mieten kann.
TUGENIA buchen

 

 

 

 

 

Pfäffikersee – Fahrgastschiff HECHT: für alle!

Eine Rundfahrt mit HECHT auf dem Pfäffikersee kann jedermann/frau buchen.
HECHT buchen

 

 

 

 

 

Zugang zu den anderen Booten?

Die anderen Boote der Stiftungsflotte sind nur für Mitglieder des Oldtimer Boot Clubs (OBCZ) zugänglich. Sie werden nicht vermietet.

Dabei sein als Mitglied: Gönner werden!

Bei Mitgliedern (aktiv oder passiv) des OBCZ, die zusätzlich einen Gönnerbeitrag einzahlen, revanchiert sich die Stiftung mit einer oder mehreren Fahrten mit dem gewünschten Schiff und einem ehrenamtlich fahrenden Kapitän. Mit den eingenommenen Gönnerbeiträgen unterstützt der OBCZ die Stiftung. Es ist einfach, Mitglied zu werden: Für CHF 100 pro Jahr sind Einzelpersonen im OBCZ als Passivmitglied willkommen.
Interesse an einer Gönner-Mitgliedschaft

Als Firma dabei sein: Sponsor werden!

Firmen können als Sponsor an Bord kommen. Für ein Sponsoring von CHF 10’000 wird ein Unternehmen während 10 Jahren Mitglied im OBCZ und kann gegen entsprechende Gönner-Beiträge alle Schiffe der Stiftung nutzen. Ist nur ein bestimmtes Schiff von Interesse, beläuft sich das Sponsoring auf CHF 5000.
Interesse, Sponsor zu werden

Bootssharing mit uns auch auf dem Bielersee: LIBELLE
Bootssharing mit uns auch auf dem Bielersee: LIBELLE
TUGENIA
TUGENIA
HECHT
HECHT