2021 feiern HECHT (110), FRÖSCH und VICTOR (je 100), MONA LISA (95) und AJAX (85) einen „runden“ Geburtstag. Zusammen sind die fünf Schiffe 490 Jahre alt. Aus diesem Anlass zeigen wir im Juni und Juli die ganze Flotte je an einem Sonntag in den Häfen von Stäfa und Wädenswil und an den Flossen des Zürcher Yacht Clubs in Zürich. Dabei handelt es sich um eine doppelte Weltpremière: HECHT schwamm noch nie in Zürichseewasser und noch nie waren alle acht Stiftungsboote gleichzeitig im selben Hafen.

Herzliche Einladung

Am Sonntag, 20. Juni 2021 nach Stäfa, Oetiker Haab

Am Sonntag, 27. Juni 2021 nach Wädenswil, Hafen beim Bahnhof

Am Sonntag, 4. Juli 2021 in den Zürcher Yacht Club in Zürich

Jeweils von 10 – 18 Uhr liegen alle Stiftungsboote im entsprechenden Hafen bzw. am Steg und können besichtigt werden. Regelmässig laufen die grösseren Schiffe für kurze Publikumsfahrten aus. Ein Stand der Stiftung HZB und eine Verpflegungsmöglichkeit runden das Angebot ab. Der Anlass ist gratis, wir freuen uns über Spenden. Es ist keine Anmeldung nötig. Die Anlässe finden bei jedem Wetter und unter Respektierung der Corona-Regeln statt. Auf den Schiffen gilt Maskenpflicht.

Hier öffnet sich der Flyer: 210521 Jubiläum_HZB_web

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an ahoi@stiftunghzb.ch