Helfen Sie uns, ein Stück Kultur der Zürcher Seen zu bewahren

Die Oldtimer brauchen Pflege

Wir wollen jedes unserer Oldtimer-Boote möglichst so auf die Zürcher Seen zurückbringen können, wie es aussah, als es zum ersten Mal das Wasser berührte. Dazu sind aufwendige Restaurierungsarbeiten nötig. In der Regel wird das Holzwerk saniert, ursprünglich vorhandene Elemente werden nachgebaut und Schäden behoben. Um einen einfachen und sicheren Sharingbetrieb zu gewährleisten, wird auch die Technik revidiert bzw. neu eingebaut. Die Einnahmen aus dem Sharing decken die laufenden Kosten und den nachhaltigen Unterhalt.

Nur dank Sponsoren und Spenden bleiben die Schmuckstücke erhalten

Unsere Projekte können nur durch Beiträge von Sponsoren finanziert werden. Wir suchen deshalb für jedes Projekt begeisterte Personen und Unternehmungen, welche die Restaurierung eines historischen Bootes der Region Zürichsee unterstützen. Jeder Firmen-Sponsor erhält im Gegenzug das Recht, «sein» Boot 10 Jahre lang zu Vorzugskonditionen zu nutzen. Privatpersonen können die Stiftung HZB oder spezifische Projekte mit Spenden oder mit einem Legat unterstützen.

Schreiben Sie eine E-Mail an Roger Staub

Die FRÖSCH um 1930.
Die ANNIE (1912) noch auf dem Pfäffikersee.

Unser
Traum