Zürichsee – Salonboot TUGENIA: für alle!

Das Salonboot TUGENIA ist das einzige Stiftungsschiff, das jedermann/frau auf dem Zürichsee als Taxiboot mit Kapitän ohne weitere Vorbedingungen mieten kann.
TUGENIA buchen

Pfäffikersee – Fahrgastschiff HECHT: für alle!

Eine Rundfahrt mit HECHT auf dem Pfäffikersee kann jedermann/frau buchen.
HECHT buchen

Zugang zu den anderen Booten auf dem Zürichsee?

Die anderen acht Boote der Zürichsee-Flotte sind nur für Mitglieder des Oldtimer Boot Clubs (OBCZ) zugänglich. Sie werden nicht vermietet.

Dabei sein als Mitglied: Gönner werden!

Bei Mitgliedern (aktiv oder passiv) des OBCZ, die zusätzlich einen Gönner-Beitrag einzahlen, revanchiert sich die Stiftung mit einer oder mehreren Fahrten mit dem gewünschten Schiff und einem ehrenamtlich fahrenden Kapitän. Mit den eingenommenen Gönner-Beiträgen unterstützt der OBCZ die Stiftung. Es ist einfach, Mitglied zu werden: Für CHF 100 pro Jahr sind Einzelpersonen im OBCZ als Passivmitglied willkommen.
Interesse an einer Gönner-Mitgliedschaft

Als Firma dabei sein: Sponsor werden!

Firmen können als Sponsor an Bord kommen. Für ein Sponsoring von CHF 10’000 wird ein Unternehmen während 10 Jahren Mitglied im OBCZ und kann gegen entsprechende Gönner-Beiträge alle Schiffe der Stiftung nutzen. Ist nur ein bestimmtes Schiff von Interesse, beläuft sich das Sponsoring auf CHF 5000.
Interesse, Sponsor zu werden